SOLID, TIGI und EREN: Innovative Partnerschaft für erneuerbare Wärme
Innovatives Heat-as-a-Service-Modell wird saubere Energie für die Industrie und Fernwärme weltweit als One-Stop-Shop anbieten.
SOLID möchte Sie einladen, online am Workshop zur experimentellen Analyse, Simulation und Regelung von Absorptionswärmepumpen und Absorptionskältemaschinen teilzunehmen. Die verstärkte Integration von Absorptionswärmepumpen und -kältemaschinen in bestehende und zukünftige Wärmenetze kann den Anteil an erneuerbaren Energien deutlich erhöhen. Für eine erfolgreiche Implementierung ist es essentiell, dass die Betriebsstrategien und Regelungen der Systeme mit dynamischen und stark variierenden Betriebsbedingungen zurechtkommen. Das von der FFG geförderte Projekt HPC – Wärmepumpensystemsteuerung nimmt sich dieser Herausforderung an. Im Rahmen des Workshops werden die Ergebnisse und deren praktische Anwendung vorgestellt und diskutiert. Wir freuen uns auf einen regen Austausch!
Innovatives Heat-as-a-Service-Modell wird saubere Energie für die Industrie und Fernwärme weltweit als One-Stop-Shop anbieten.
Die Kooperation kombiniert hocheffiziente Technologie für erneuerbare Wärme mit globaler Erfahrung und Expertise.
Inmitten der globalen Herausforderung, unsere Abhängigkeit von fossilen Brennstoffen zu überwinden und den Wandel hin zu erneuerbaren Energien voranzutreiben, ist SOLID stolz, an einem bahnbrechenden europäischen Forschungs- und Entwicklungsprojekt mitzuwirken:
In der dynamischen Feld der nachhaltigen Energielösungen ist SOLID stolz darauf, seine Expansion in den Bereich der elektrischen Wärmepumpen anzukündigen und damit sein Angebot über die Absorptionswärmepumpen hinaus zu erweitern.
Grüne Updates: Die aktuellen Trends im Fokus