SOLID, TIGI und EREN: Innovative Partnerschaft für erneuerbare Wärme
Innovatives Heat-as-a-Service-Modell wird saubere Energie für die Industrie und Fernwärme weltweit als One-Stop-Shop anbieten.
Die RHC Europe, die europäische Technologie- und Innovationsplattform für erneuerbares Heizen und Kühlen, hat Sabine Putz, die langjährige Leiterin der Forschung und Entwicklung bei SOLID und Operating Agent des IEA SHC TASK 55 “Towards the Integration of Large SHC Systems into District Heating and Cooling (DHC) Networks”, zur Vorsitzenden gewählt. Sie wird die horizontale Arbeitsgruppe (HWG) von RHC leiten, die im Jahr 2021 mit der Entwicklung einer Roadmap zur Unterstützung der Dekarbonisierung von Stadtteilen in ganz Europa beauftragt wird. Die Mitglieder der HWG für erneuerbare Bezirke arbeiten in enger Zusammenarbeit mit den anderen HWGs und insbesondere an den folgenden Themen:
Darüber hinaus wird eine Vision für 2050 erstellt und alle Ergebnisse werden in Form eines Briefings an politische Entscheidungsträger, wie die Europäische Kommission, kommuniziert.
Innovatives Heat-as-a-Service-Modell wird saubere Energie für die Industrie und Fernwärme weltweit als One-Stop-Shop anbieten.
Die Kooperation kombiniert hocheffiziente Technologie für erneuerbare Wärme mit globaler Erfahrung und Expertise.
Inmitten der globalen Herausforderung, unsere Abhängigkeit von fossilen Brennstoffen zu überwinden und den Wandel hin zu erneuerbaren Energien voranzutreiben, ist SOLID stolz, an einem bahnbrechenden europäischen Forschungs- und Entwicklungsprojekt mitzuwirken:
In der dynamischen Feld der nachhaltigen Energielösungen ist SOLID stolz darauf, seine Expansion in den Bereich der elektrischen Wärmepumpen anzukündigen und damit sein Angebot über die Absorptionswärmepumpen hinaus zu erweitern.
Grüne Updates: Die aktuellen Trends im Fokus