Heat-as-a-Service (HaaS)

Ein globales Modell für erneuerbare Wärme.


Das Heat-as-a-Service (HaaS)-Modell der SOLID Solar Energy Systems GmbH in Kooperation mit TIGI und der EREN Groupe bietet Unternehmen eine innovative Lösung für klimaneutrale Wärme. Durch die Partnerschaft besteht die Möglichkeit, Projekte im Wert von 100 Mio. Euro zu finanzieren. Für SOLID Solar Energy Systems eröffnet sich damit die Chance, als Teil der neuen Plattform und mit einem starken Finanzpartner wie EREN im Rücken, auf erneuerbaren Energien basierende Wärmeprojekte für gewerbliche, industrielle und Fernwärmeanwendungen kostengünstig(er) zu finanzieren, wovon Kund:innen weltweit profitieren.

Ziel ist es, fossile Energieträger durch erneuerbare Alternativen zu ersetzen und die Energiewende im Wärmesektor voranzutreiben.

Was ist HaaS?
HaaS ermöglicht Unternehmen den Zugang zu sauberer Energie, ohne hohe Investitionskosten. SOLID übernimmt die Finanzierung, Planung, Errichtung, den Betrieb und die Wartung der Anlagen. Kund:innen zahlen nur für die tatsächlich genutzte Wärme.

Vorteile auf einen Blick:

  • Sofortige Kosteneinsparungen
  • Stabile Preise und planbare Ausgaben
  • Minimaler Aufwand dank Rundum Sorglos Paket (Komplettservice)
  • Einfache Möglichkeit zur Dekarbonisierung

Starke Partnerschaft
Durch die Zusammenarbeit mit der EREN Groupe, einem führenden Akteur der Energiewende, und TIGI bündelt SOLID technologische Innovationskraft, globale Reichweite und starke finanzielle Ressourcen. Insgesamt wurden bereits über 300 Projekte in 30 Ländern realisiert.^

CEO Stephan Jantscher: „HaaS bietet Unternehmen eine einfache, kosteneffiziente Lösung zur Umstellung auf erneuerbare Wärme. Unsere Partnerschaft mit TIGI und EREN stärkt unsere Position als Vorreiter im internationalen Markt.

Hier finden Sie weitere coole News!

Die neuesten Nachrichten

Abonnieren Sie unseren Newsletter

Grüne Updates: Die aktuellen Trends im Fokus