Was andere

darüber denken

werner weiss
Dipl.-Päd. Ing. Werner Weiss

Geschäftsführer
AEE – Institut für Nachhaltige Technologien

 

 „SOLID ist eines der wenigen Unternehmen, das eine jahrzehntelange Erfahrung mit Großsolaranlagen hat und diese nicht nur in Österreich, sondern auch weltweit errichtet. Solaranlagen von SOLID, die von AEE – Institut für Nachhaltige Technologien – vermessen wurden, zeigen höchste Zuverlässigkeit und sehr gute Erträge.“

 

erwin stubenschrott

 

Ing. Erwin Stubenschrott
ehem. Geschäftsführer
KWB - Kraft und Wärme aus Biomasse GmbH

 

„‚Zuerst ignorieren sie dich, dann lachen sie über dich, dann bekämpfen sie dich und dann gewinnst du.‘ – Dieses Zitat von Mahatma Gandhi passt wunderbar zum Werdegang von SOLID bzw. deren Gründern. Vom Pionier zum Leuchtturm in der Ökoenergieszene. Fleiß, Zielstrebigkeit, Erfindergeist und langjährige Erfahrung machen SOLID zu einem wertvollen Partner, wenn es um eine effiziente und nachhaltige Nutzung der thermischen Sonnenenergie geht.“

 

doris hammermueller

 

Doris Hammermüller, M.A.
Energieberaterin
Energieberatung NÖ

 

„SOLID – geht nicht, gibt’s nicht! Wie kann eine kleine österreichische Firma immer wieder eine der größten Solaranlagen der Welt bauen? Hier scheint genug Vision und Mut vorhanden zu sein, um angstfrei die richtige Lösung für sehr zukunftsorientierte Fragen zu entwickeln und anzubieten. Die vielen interessanten Solarwärmelösungen von SOLID in den vergangenen 20 Jahren haben immer wieder Standards gesetzt. SOLID Invest gibt uns allen die – noch dazu extrem lukrative – Chance, sich an den Erträgen von Solarwärmeanlagen zu beteiligen! SOLID ist einer der Beweise: Solare Wärme ist ein sauberes Geschäft für alle!“

 

franz doppelhofer

 

Mag. Franz Doppelhofer
Rechtsanwalt
UNSER ANWALT

 

„Erneuerbare Energie wurde vor nicht allzu langer Zeit als Steckenpferd linksgrüner Eigenbrötler betrachtet. Mittlerweile ist uns bewusst, dass daran kein Weg vorbeiführt. Heute werden alternative Finanzierungsmethoden als Steckenpferd linksgrüner Visionäre betrachtet. In Zukunft werden viele Projekte ganz selbstverständlich auf diese Weise finanziert werden. Wichtig sind klare rechtliche Rahmenbedingungen und Verträge, die transparent und fair sind. Diese Voraussetzungen liegen hier vor.“

 

rudolf berger

 

Mag. Rudolf Berger
Geschäftsführer
FLEISCHWAREN BERGER Ges.m.b.H. & Co KG

 

„Seit Jahren spielten wir mit dem Gedanken, im Bereich alternativer Energie ein Umweltprojekt zu starten. Mit Unterstützung eines erfahrenen und international tätigen österreichischen Unternehmens wie der Firma SOLID wurde aus einer Idee Wirklichkeit und dafür möchte ich allen daran Beteiligten danken.“

 

 

DI Wolfgang Jilek
ehem. Energiebeauftragter des Landes Steiermark

„Die Nutzung erneuerbarer Energie stellt ein wesentliches Fundament der vom Land Steiermark verfolgten Energiestrategie 2025 dar. Die thermische Solarnutzung war zwar eine Erfolgsgeschichte, die von der Steiermark nach ganz Europa getragen wurde, dennoch kann und soll auch hier noch einiges getan werden! Mit dem Projekt „SOLID Invest“ bietet nun das international renommierte Grazer Unternehmen SOLID eine attraktive, faire und nachhaltige Investitionsmöglichkeit in Solarwärme-Projekte. Das unterstützt den Umwelt- und Klimaschutzgedanken, baut auf dem immer erfolgreicheren Bürgerbeteiligungsmodell auf und hat daher meine volle Unterstützung.“