Hoher Besuch im Hause SOLID

Broad Training

SOLID wurde die große Ehre zu Teil, von einem der weltweit führenden Hersteller von Absorptionsmaschinen, der chinesischen Firma Broad, Teil ihrer Europa-Schulung zu sein.  Vom 17. bis zum 18.6. waren 3 führende Experten von Broad zu Gast in Graz bei SOLID. Broad und SOLID verbindet eine langjährige Partnerschaft. SOLID Mitarbeiter waren bereits einige Male zu Schulungen in China eingeladen.

 

Um die Informationen einem breiteren Mitarbeiterfeld von SOLID zugänglich zu machen, wurde hier seitens Broad ein extra auf SOLID abgestimmtes Programm erstellt. Inhalt der Schulung war die Klärung technischer Fragen für zukünftige Projekte mit Absorptionsmaschinen wie das BIG SOLAR Projekt oder für Solar Cooling Projekte.

 

Verschiedene technische Szenarien wurden hier durchgegangen um die Auslegung neuer und um den Betrieb bestehender Maschinen zu optimieren und ihre Langlebigkeit zu garantieren. Damit baut Solid seinen Wissensvorsprung als weltweiter führender Hersteller solarer Kälteanlage weiter aus und ist bestens für künftige Marktsegemente für Big Solar bestens vorbereitet.